E-Mail-Freischaltung

bei Fehlermeldung der Abweisung Ihrer E-Mails an uns mit verschlüsseltem Upload von Ihrer Fehlermeldung(s-E-Mail)

 

Allgemeine Informationen:

 

Durch die Erhöhung von Schutzmaßnahmen an Firewalls und Mail-Gateways kann es vorkommen, dass an uns gesendete E-Mails geblockt werden und Sie eine Fehlermeldung (automatisierte Mail) erhalten. Diese Mails haben uns dann auch nicht erreicht. Da es unterschiedliche technische Gründe haben kann, warum die Mail geblockt wurde, benötigen wir von Ihnen die Ihnen zugesendet automatisch generierte "Fehlermeldungs-E-Mail".

 

Mit diesem Formular können Sie uns über die Abweisung Ihrer E-MAil informieren und die Fehlermeldung (E-Mail), die Sie erhalten haben,  hochladen. Optional auch gleich gerne nur den sog. E-Header. Die Daten werden verschlüsselt zu uns übertragen.

 

Anlagen:

 

Folgende Formate werden akzeptiert:

  • msg (Outlook)
  • txt
  • pdf

Dateien dürfen jeweils nicht größer als 2 MB sein.

 

Servicekonto (Bayern-ID):
Sie können sich über ein Servicekonto authentifizieren. Ihre Daten werden dann automatisch in den Antrag übernommen.

Ihre Daten:

Damit der entsprechende Ansprechpartner, den Sie bei uns erreichen wollten, Sie direkt rückkontaktieren kann, geben Sie hier optional an, wen Sie erreichen wollten, bzw. an welche E-Mail-Adresse sie geschrieben hatten.

 

Bitte teilen Sie uns mit, wie wir Sie bei Rückfagen erreichen können:

Informationspflichten des Marktes Thurnau bei einer Erhebung von Daten bei der
betroffenen Person nach Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

1. Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit

Datenschutzhinweise der Marktgemeinde Thurnau

2. Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen
Verantwortlich für die Datenerhebung ist der:
Markt Thurnau, Oberer Markt 28, 95349 Thurnau,
poststelle@thurnau.de, 09228/951-0

3. Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten:

Rainer Mattern, GKDS Gesellschaft für kommunalen Datenschutz mbH
Hansastraße 12-16
80686 München
E-Mail: datenschutz @ thurnau.de
Telefon: (+49) 89/547-580
4. Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung
4a) Zwecke der Verarbeitung:
Ihre Daten werden erhoben, um Ihren Auftrag ausführen zu können.
4b) Rechtsgrundlagen der Verarbeitung
Ihre Daten werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 a DSGVO (Ihre Einwilligung – Ihre Veranlassung) verarbeitet.
5. Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten
Ihre personenbezogenen Daten werden aufgrund Ihrer Anweisung weitergegeben an
- Die Verwaltung und eventuell den Bauhof des Marktes Thurnau
- Andere Unternehmen, die ohne dies Ihren Auftrag nicht bearbeiten können.
6. Es erfolgt keine Übermittlung von personenbezogenen Daten an ein Drittland.
7. Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten
Ihre Daten werden nach der Erhebung bei der Gemeinde Thurnau so lange gespeichert, wie dies
unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für die jeweilige Aufgabenerfüllung
erforderlich ist.
8. Betroffenenrechte
Nach der Datenschutz-Grundverordnung stehen Ihnen folgende Rechte zu:
Werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, so haben Sie das Recht Auskunft über die zu
Ihrer Person gespeicherten Daten zu erhalten (Art. 15 DSGVO).
Sollten unrichtige personenbezogene Daten verarbeitet werden, steht Ihnen ein Recht auf
Berichtigung zu (Art. 16 DSGVO).
Liegen die gesetzlichen Voraussetzungen vor, so können Sie die Löschung oder Einschränkung der
Verarbeitung verlangen sowie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen (Art. 17, 18 und 21
DSGVO).
Wenn Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder ein Vertrag zur Datenverarbeitung besteht
und die Datenverarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren durchgeführt wird, steht Ihnen
gegebenenfalls ein Recht auf Datenübertragbarkeit zu (Art. 20 DSGVO).
Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüft die öffentliche Stelle, ob die
gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.
Weiterhin besteht ein Beschwerderecht beim Bayerischen Landesbeauftragten für den Datenschutz.
9. Widerrufsrecht bei Einwilligung
Wenn Sie in die Verarbeitung durch den Markt Thurnau durch eine entsprechende Erklärung
eingewilligt haben, können Sie die Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die
Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung wird
durch diesen nicht berührt.
10. Pflicht zur Bereitstellung der Daten
Sie sind dazu verpflichtet, Ihre Daten anzugeben. Diese Verpflichtung ergibt sich aus der Satzung
über das Abhalten von Märkten der Gemeinde Thurnau in der Fassung vom 22. Mai. 2017.
Der Markt Thurnau benötigt Ihre Daten, um Ihr Anliegen zu bearbeiten. Wenn Sie die erforderlichen
Daten nicht angeben, kann Ihr Anliegen nicht bearbeitet werden.

 

Upload Ihrer Fehlermeldung

Bitte speichern Sie die automatiserte "Fehlermeldungs-E-Mail", die Sie erhalten haben als E-Mail-Datei. (Bei Outlook *.msg) und laden Sie diese hier hoch. Wir benötigen diese wegen der darin enthaltenen sog. Headerinformationen. Siehe Abbildung unten (Outlook)

Wenn Sie wissen, wie Sie NUR die Headerinformationen kopieren können, können Sie uns natürlich auch NUR diese zukommen lassen. Siehe Abbildung unten.

 

Möchten Sie uns noch etwas mitteilen?
Erklärungen

Abbildung zum Speichern aus Outlook:

Abbildung zum Kopieren NUR des Headertextes (aus Outlook)

all fields marked with a (*) are required and must be filled out