Garagenflohmarkt in Thurnau

Standplatzanmeldung

all fields marked with a (*) are required and must be filled out

Allgemeine Informationen zum Antrag:

 

Servicekonto:
Sie können sich über ein Servicekonto authentifizieren, um den Antrag zu stellen. Ihre Daten werden dann automatisch in den Antrag übernommen.

 

Antragsteller:
Der Antrag kann von einer Person oder einem Unternehmen gestellt werden.

 

Erhobene Daten:
Für die Bearbeitung des Antrags benötigen wir folgende Informationen des Antragstellers und der Person, für die der Antrag gestellt wird (falls abweichend):

 

  • Firmenname (bei Unternehmen)
  • Name
  • Vorname
  • Straße und Hausnummer
  • PLZ und Ort
  • E-Mail Adresse / Telefon
Ihre Daten
  • Der Verkauf beginnt um 10 Uhr und endet um 18 Uhr.
  • Der Standort ist deutlich zur Straße hin zu markieren – zum Beispiel mit Luftballons, bunten Wimpeln oder Ähnlichem.
  • Die Standplätze dürfen nur auf Privatgrund aufgebaut werden.
  • Die Veranstaltungsregeln der Gemeinde Thurnau (www.thurnau.de/freizeit-kultur-tourismus/maerkte/) sind zu befolgen.
  • Als Verkäufer bin ich für den Stand selbst verantwortlich und handle auf eigene Haftung und Verantwortung. Die Gemeinde Thurnau übernimmt bei Eintritt eines Schadensereignisses keinerlei Haftung, weder dem Anbieter noch Dritten gegenüber.
  • Ich gebe mein Einverständnis für die Veröffentlichung der oben angegebenen Adresse (Straße, Haus-Nr.), als Flohmarktstand zur Bewerbung der Veranstaltung.
  • Ich stimme der Verwendung und Verarbeitung der angegebenen personenbezogenen Daten zum Zwecke der Anmeldung zum Garagenflohmarkt (s. Datenschutz-Grundverordnung) zu.
  • Der Verkauf beginnt um 10 Uhr und endet um 18 Uhr.
  • Der Standort ist deutlich zur Straße hin zu markieren – zum Beispiel mit Luftballons, bunten Wimpeln oder Ähnlichem.
  • Die Standplätze dürfen nur auf Privatgrund aufgebaut werden.
  • Die Veranstaltungsregeln der Gemeinde Thurnau (www.thurnau.de/freizeit-kultur-tourismus/maerkte/) sind zu befolgen.
  • Als Verkäufer bin ich für den Stand selbst verantwortlich und handle auf eigene Haftung und Verantwortung. Die Gemeinde Thurnau übernimmt bei Eintritt eines Schadensereignisses keinerlei Haftung, weder dem Anbieter noch Dritten gegenüber.
  • Ich gebe mein Einverständnis für die Veröffentlichung der oben angegebenen Adresse (Straße, Haus-Nr.), als Flohmarktstand zur Bewerbung der Veranstaltung.
  • Ich stimme der Verwendung und Verarbeitung der angegebenen personenbezogenen Daten zum Zwecke der Anmeldung zum Garagenflohmarkt (s. Datenschutz-Grundverordnung) zu.
  • Der Verkauf beginnt um 10 Uhr und endet um 18 Uhr.
  • Der Standort ist deutlich zur Straße hin zu markieren – zum Beispiel mit Luftballons, bunten Wimpeln oder Ähnlichem.
  • Die Standplätze dürfen nur auf Privatgrund aufgebaut werden.
  • Die Veranstaltungsregeln der Gemeinde Thurnau (www.thurnau.de/freizeit-kultur-tourismus/maerkte/) sind zu befolgen.
  • Als Verkäufer bin ich für den Stand selbst verantwortlich und handle auf eigene Haftung und Verantwortung. Die Gemeinde Thurnau übernimmt bei Eintritt eines Schadensereignisses keinerlei Haftung, weder dem Anbieter noch Dritten gegenüber.
  • Ich gebe mein Einverständnis für die Veröffentlichung der oben angegebenen Adresse (Straße, Haus-Nr.), als Flohmarktstand zur Bewerbung der Veranstaltung.
  • Ich stimme der Verwendung und Verarbeitung der angegebenen personenbezogenen Daten zum Zwecke der Anmeldung zum Garagenflohmarkt (s. Datenschutz-Grundverordnung) zu.

Informationspflichten des Marktes Thurnau bei einer Erhebung von Daten bei der
betroffenen Person nach Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

1. Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit

Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit der Anmeldung zu Garagenflohmärkten in der Marktgemeinde Thurnau

2. Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen
Verantwortlich für die Datenerhebung ist der:
Markt Thurnau, Oberer Markt 28, 95349 Thurnau,
poststelle@thurnau.de, 09228/951-0

3. Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten:

E-Mail: datenschutz @ thurnau.de
Telefon: (+49) 89/547-580


4. Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung
4a) Zwecke der Verarbeitung:
Ihre Daten werden erhoben, um
- den Stand zu veröffentlichen
- Ihr Anliegen zu bearbeiten
4b) Rechtsgrundlagen der Verarbeitung
Ihre Daten werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 a DSGVO (Ihre Einwilligung – Ihre Veranlassung) verarbeitet.


5. Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten
Ihre personenbezogenen Daten werden aufgrund Ihrer Anweisung weitergegeben an
- Die Verwaltung und den Bauhof des Marktes Thurnau
 
6. Es erfolgt keine Übermittlung von personenbezogenen Daten an ein Drittland
7. Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten
Ihre Daten werden nach der Erhebung bei der Gemeinde Thurnau so lange gespeichert, wie dies
unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für die jeweilige Aufgabenerfüllung
erforderlich ist.


8. Betroffenenrechte
Nach der Datenschutz-Grundverordnung stehen Ihnen folgende Rechte zu:
Werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, so haben Sie das Recht Auskunft über die zu
Ihrer Person gespeicherten Daten zu erhalten (Art. 15 DSGVO).
Sollten unrichtige personenbezogene Daten verarbeitet werden, steht Ihnen ein Recht auf
Berichtigung zu (Art. 16 DSGVO).
Liegen die gesetzlichen Voraussetzungen vor, so können Sie die Löschung oder Einschränkung der
Verarbeitung verlangen sowie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen (Art. 17, 18 und 21
DSGVO).
Wenn Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder ein Vertrag zur Datenverarbeitung besteht
und die Datenverarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren durchgeführt wird, steht Ihnen
gegebenenfalls ein Recht auf Datenübertragbarkeit zu (Art. 20 DSGVO).
Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüft die öffentliche Stelle, ob die
gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.
Weiterhin besteht ein Beschwerderecht beim Bayerischen Landesbeauftragten für den Datenschutz.


9. Widerrufsrecht bei Einwilligung
Wenn Sie in die Verarbeitung durch den Markt Thurnau durch eine entsprechende Erklärung
eingewilligt haben, können Sie die Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die
Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung wird
durch diesen nicht berührt.


10. Pflicht zur Bereitstellung der Daten
Der Markt Thurnau benötigt Ihre Daten, um Ihr Anliegen zu bearbeiten. Wenn Sie die erforderlichen
Daten nicht angeben, kann Ihr Anliegen nicht bearbeitet werden.

Informationspflichten des Marktes Thurnau bei einer Erhebung von Daten bei der
betroffenen Person nach Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

1. Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit

Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit der Anmeldung zu Garagenflohmärkten in der Marktgemeinde Thurnau

2. Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen
Verantwortlich für die Datenerhebung ist der:
Markt Thurnau, Oberer Markt 28, 95349 Thurnau,
poststelle@thurnau.de, 09228/951-0

3. Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten:

E-Mail: datenschutz @ thurnau.de
Telefon: (+49) 89/547-580


4. Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung
4a) Zwecke der Verarbeitung:
Ihre Daten werden erhoben, um
- den Stand zu veröffentlichen
- Ihr Anliegen zu bearbeiten
4b) Rechtsgrundlagen der Verarbeitung
Ihre Daten werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 a DSGVO (Ihre Einwilligung – Ihre Veranlassung) verarbeitet.


5. Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten
Ihre personenbezogenen Daten werden aufgrund Ihrer Anweisung weitergegeben an
- Die Verwaltung und den Bauhof des Marktes Thurnau
 
6. Es erfolgt keine Übermittlung von personenbezogenen Daten an ein Drittland
7. Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten
Ihre Daten werden nach der Erhebung bei der Gemeinde Thurnau so lange gespeichert, wie dies
unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für die jeweilige Aufgabenerfüllung
erforderlich ist.


8. Betroffenenrechte
Nach der Datenschutz-Grundverordnung stehen Ihnen folgende Rechte zu:
Werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, so haben Sie das Recht Auskunft über die zu
Ihrer Person gespeicherten Daten zu erhalten (Art. 15 DSGVO).
Sollten unrichtige personenbezogene Daten verarbeitet werden, steht Ihnen ein Recht auf
Berichtigung zu (Art. 16 DSGVO).
Liegen die gesetzlichen Voraussetzungen vor, so können Sie die Löschung oder Einschränkung der
Verarbeitung verlangen sowie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen (Art. 17, 18 und 21
DSGVO).
Wenn Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder ein Vertrag zur Datenverarbeitung besteht
und die Datenverarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren durchgeführt wird, steht Ihnen
gegebenenfalls ein Recht auf Datenübertragbarkeit zu (Art. 20 DSGVO).
Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüft die öffentliche Stelle, ob die
gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.
Weiterhin besteht ein Beschwerderecht beim Bayerischen Landesbeauftragten für den Datenschutz.


9. Widerrufsrecht bei Einwilligung
Wenn Sie in die Verarbeitung durch den Markt Thurnau durch eine entsprechende Erklärung
eingewilligt haben, können Sie die Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die
Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung wird
durch diesen nicht berührt.


10. Pflicht zur Bereitstellung der Daten
Der Markt Thurnau benötigt Ihre Daten, um Ihr Anliegen zu bearbeiten. Wenn Sie die erforderlichen
Daten nicht angeben, kann Ihr Anliegen nicht bearbeitet werden.

 

all fields marked with a (*) are required and must be filled out